Tennis für unsere „Jüngsten“ vom Verband (TVM)

Hier kann jedes Kind von 5 – einschl. 10 Jahren teilnehmen und in verschieden altersgerechten Spielfeldgrößen und Spielstärken mitspielen.

In drei verschieden Bezirken kann jedes Kind Bezirksübergreifend zu einem Tennolino Cup-Turnier angemeldet und an allen Turnieren, wenn es möchte, teilnehmen.

Tennolinos

Mit Hilfe von kindgerechten Methoden, Materialien und Spielfeldern ist Tennis einfacher zu erlernen und macht noch mehr Spaß.
Tennolinos beinhaltet Teile der weltweiten Kampagne „Tennis Play+Stay“, die von der Internationalen Tennis Federation (ITF) gestartet wurde.

Darum geht’s bei Tennolinos:

Mit dem Tennolino Programm möchte der TVM die Vereine (Trainer und Jugendwarte) aktiv bei der Jugendförderung im Verein unterstützen. Dieses Konzept möchten wir vorstellen und Ihnen somit eine neue Lehr- und Lernmotivation anbieten. Mit entsprechend angepassten Schlägern und Bällen auf entsprechenden Platzgrößen werden Kinder spielerisch an den Tennissport herangeführt.

Tennolino ist Teil der weltweiten Kampagne „Tennis Play+Stay“, die von der Internationalen Tennis Federation (ITF) gestartet wurde.

Weitere Informationen und Anmeldung!

Wir suchen DICH für unsere Jugendmannschaften U9-U18!

Wer Lust hat, gerne mal in einer Mannschaft zu spielen und an Medenspielen teilnehmen möchte, kann sich gerne bei unseren „Jugendwartin“ Frau Vera Lukaschewski-Weigand melden.

Auch wenn es zur Zeit vielleicht noch keine Mannschaft in deinem Alter gibt, können wir versuchen, eine Mannschaft mit gleichaltrigen aufzubauen, damit Du weitere Tenniserfahrungen sammeln kannst.

Bitte meldet Euch, und werdet Teil einer Mannschaft des  TC Gymnich.

Der Tennisclub Gymnich ist ideal für Familien, Freizeit-Tennisspieler und auch für Leistungsspieler.

Optimale Ausbildung für die Kinder durch unser Trainingskonzept:

• Tennistraining Vorschulalter
    Der Spaß am Sport steht im Mittelpunkt
  • Tennistraining Schulalter
    Vielfältige motorische Übungen, Koordination, Schnelligkeit sowie Lauftechnik werden trainiert
  • Jugendtraining Anfänger
  • Jugendtraining Mannschaftsspieler
  • Sommertenniscamp (1 Woche in den Sommerferien)
  • Clubmeisterschaften
  • Jugendturniere

Tennisneugierige haben die Möglichkeit, kostengünstig ohne Verpflichtung Schupperkurse zu belegen. Neumitgliedern bieten wir auf Wunsch Patenschaften zur einfachen Integration in das Clubleben.

Förderkreis:

Für die Förderung unseres Nachwuchses und insbesondere unserer Mannschaftsspieler/-innen gibt es einen Förderkreis, dessen Ziel es ist, die Jugendarbeit im Verein zu unterstützen.

Unsere Anlage verfügt zudem über:

• eine Ballwand
  • eine großzügig angelegte Terrasse, von der aus man einen guten Überblick auf die Anlage hat

Jugendwart:

Die Kontaktdaten des Jugendwartes findet ihr hier »